DSGVO

Zentrale Normen und erste Erfahrungen

14.02.2019 18:00 20:00
IHK Dresden, Geschäftsstelle Görlitz, Jakobstraße 14, 02826 Görlitz
Art der Veranstaltung Externe Veranstaltung
Region Sachsen

Die Datenschutzgrundverordnung gilt nun seit dem 28. Mai 2018 in allen Mitgliedsstaaten der EU. Alle Unternehmen waren und sind gefordert, diese Normen umzusetzen. Noch immer herrscht unter den Umsetzungspflichtigen Unsicherheit bis hin zu Ratlosigkeit. Viele Rechtsfragen, insbesondere Definitionen oder die Auslegung bestimmter Normen, sind noch ungeklärt. Die Datenschutzbeauftragten der Länder schildern eine Flut von Beschwerden, denen sie derzeit nachgehen. Obwohl die befürchtete Abmahnwelle bisher ausgeblieben ist, sollten Unternehmer sich aber keinesfalls zurücklehnen. In unserer Neuauflage der Informationsveranstaltung zur Datenschutzgrundverordnung werden erneut zentrale Regelungen und ihre Folgen für die Unternehmen präsentiert sowie Umsetzungshinweise gegeben und die Tücken der jeweiligen Auslegung in der praktischen Umsetzung vorgestellt.

https://www.dresden.ihk.de/servlet/veranstaltung?veranst_id=15224&duva_id=30602&ref_knoten_id=19321&ref_detail=veranstaltung&ref_sprache=deu