Virtuelles Unternehmertreffen - Skills interactive (KIDS interactive GmbH)

Digitale Aus- und Weiterbildung im Wachstumsprozess

27.01.2021 17:00 19:00

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat den Dialog Unternehmen wachsen angestoßen, um Unternehmen in den neuen Bundesländern zu mehr Wachstum zu ermutigen. Dafür werden u.a. Unternehmertreffen organisiert, die eine Plattform für einen sehr offenen und kreativen Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern bieten.

Bei diesem Unternehmertreffen liegt der Fokus auf dem Thema „Digitale Aus- und Weiterbildung im Wachstumsprozess“.

  • Welche geeigneten digitalen Tools stehen mir für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung?
  • Wie kann ein spielerischer Weiterbildungs-Ansatz mittels „Gamification“ zu mehr Erfolg führen?
  • Welche Rolle können dabei Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Anwendungen spielen?
  • Wie nehme ich meine Mitarbeiter*Innen beim digitalisierten Wachstumsprozess mit?

 

Programmentwurf:

17:00 - 17:15 Uhr Begrüßung
17:15 - 18:45 Uhr Daniel Brochwitz, Skills interactive
17:45 - 18:05 Uhr Hans Elstner/Annelie Herrmann, rooom AG
18:05 - 18:25 Uhr Impulsvortrag, Informationen folgen
ab 18:25 Uhr Diskussion und Austausch

 

Die Zugangsdaten zum Livestream werden kurz vor dem Unternehmertreffen versendet.

Anmeldungen sind über den Anmeldebutton oder per E-Mail an Jessica Bömer boemer@vdi.de möglich.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!