Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

auf der Internet-Seite: www.dialog-unternehmen-wachsen.de.

An dieser Stelle finden Sie Infos in Leichter Sprache.

 

Wofür ist diese Internet-Seite?

Diese Internetseite ist von Menschen von einer Geschäfts-Stelle.

Geschäfts-Stelle ist ein schweres Wort für Büro.

Die Menschen von der Geschäfts-Stelle möchten,

dass es der Wirtschaft gut geht.

Besonders der Wirtschaft in Ost-Deutschland.

Die Wirtschaft in Ost-Deutschland soll wachsen.

Das nennt man Wirtschafts-Wachstum.

Dafür sollen sich die Firmen aus Ost-Deutschland kennenlernen.

Deshalb macht die Geschäfts-Stelle Treffen für diese Firmen.

Diese Treffen nennt man Unternehmer-Treffen.

Unternehmen ist ein schweres Wort für Firma.

Auf dieser Internet-Seite kann man alles über diese Treffen lernen.

Und über die Unternehmen, die bei den Treffen dabei waren.

Und welche Treffen bald sind.

 

So können Sie etwas über die Unternehmer-Treffen lernen

Klicken Sie oben auf UNTERNEHMERTREFFEN.

Navigationsleiste

 

Bewegen Sie die Computer-Maus bis zu einem Beitrag.

Wenn Sie ein Beitrag interessiert, klicken Sie auf weiterlesen.

Vorschau eines Blog-Posts

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Hier können Sie den ganzen Beitrag lesen.

Wenn Sie mit dem Lesen fertig sind, können Sie wieder zurück gehen.

Klicken Sie dafür auf Übersicht.

Link zur Übersicht

 

Oder Sie schreiben Ihre Meinung zu dem Beitrag.

 

So schreiben Sie Ihre Meinung

Klicken Sie den Schalter KOMMENTAR VERFASSEN.

Schalter Kommentar verfassen

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Dann müssen Sie sich registrieren.

Registrieren bedeutet: sich zum ersten Mal anmelden.

Klicken Sie dazu auf Jetzt registrieren.

Link Jetzt registrieren

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Bitte wählen Sie aus:

  • Anrede:
    Bitte wählen Sie, ob wir Sie mit Herr oder Frau ansprechen sollen

Bitte schreiben Sie:

  • Ihren Vornamen.
  • Ihren Nachnamen.
  • Ihre Postleitzahl.
  • Ihre E-Mail-Adresse.
  • Ihre E-Mail Adresse noch einmal.

Sie müssen sich ein Passwort aussuchen.

Hinweis für die Passwort-Regeln:

  • Ihr Passwort muss 8 Zeichen oder mehr Zeichen haben.
  • Ein Zeichen muss ein Groß-Buchstabe sein
  • Ein Zeichen muss ein Klein-Buchstabe sein
  • Ein Zeichen muss eine Zahl sein
  • Ein Zeichen muss ein Sonder-Zeichen sein.
    Sonder-Zeichen sind Zeichen, die keine Zahl und kein Buchstabe sind.
    Zum Beispiel: Punkte, Kommas oder Binde-Striche.

Schreiben Sie Ihr Passwort in das linke Feld.
Dann schreiben Sie das Passwort noch einmal in das rechte Feld:
Beide Balken unter dem Feld müssen grün sein.

Passwortfeld

 

Dann müssen Sie die beiden kleinen Felder anklicken.

Damit stimmen Sie den Regeln von der Internet-Seite zu.

Sie stimmen auch den Regeln vom Daten-Schutz zu.

Daten-Schutz bedeutet:

Sie bestimmen wer Ihre Daten benutzen darf.

Und wofür man Ihre Daten benutzen darf.

Danach klicken Sie auf Absenden.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

 

Danach schicken wir Ihnen eine E-Mail.

Bitte öffnen Sie die E-Mail.

Klicken Sie auf den Link in der E-Mail.

Es öffnet sich eine neue Internetseite.

Bitte schreiben Sie:

  • Ihre E-Mail-Adresse.
  • Ihr Passwort

Klicken Sie auf Anmelden.

Anmelden

 

Sie sind jetzt angemeldet.

Klicken Sie auf Jetzt zur Startseite.

Registrierung Abgeschlossen

 

Gehen Sie zu dem Beitrag, wie oben erklärt.

Schreiben Sie Ihre Meinung in das Feld Kommentar hinzufügen…

Klicken Sie auf Anlegen.

Sie haben jetzt Ihre Meinung geschrieben.

Kommentar anlegen

 

So können Sie etwas über die Firmen lernen

Klicken Sie oben auf WACHSTUMSGESCHICHTEN.

Navigationsleiste

 

Bewegen Sie die Computer-Maus bis zu einem Beitrag.

Wenn Sie ein Beitrag interessiert, klicken Sie auf weiterlesen.

Vorschau eines Blog-Posts

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Hier können Sie den ganzen Beitrag lesen.

Wenn Sie mit dem Lesen fertig sind, können Sie wieder zurück gehen.

Klicken Sie dafür auf Übersicht.

Zur Übersicht

 

Oder Sie schreiben Ihre Meinung zu dem Beitrag.

 

So schreiben Sie Ihre Meinung

Um eine Meinung zu schreiben, müssen Sie registriert sein.

Und Sie müssen sich angemeldet haben.

Wie das geht, haben wir oben erklärt.

Schreiben Sie Ihre Meinung in das Feld Kommentar hinzufügen…

Klicken Sie auf Anlegen.

Sie haben jetzt Ihre Meinung geschrieben.

Kommentar schreiben

 

So lernen Sie welche Firmen mitmachen

Klicken Sie oben auf UNTERNEHMENSLANDKARTE

NAvigationsleiste

 

Hier sehen Sie eine Vorschau der Firmen.

Auf der Karte sehen Sie wo diese Firma ist.

Wollen Sie mehr über eine Firma wissen?

Dann klicken Sie auf die Kurz-Beschreibung.

Vorschau eines Unternehmens

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Hier erhalten Sie mehr Infos über die Firma.

Einzelsicht eines Unternehmens

 

So können Sie sehen, welche Treffen bald sind

Klicken Sie oben auf TERMINE.

Navigationsleiste

 

Links stehen die Treffen, die bald sind.

Rechts stehen die Treffen, die schon waren.

Wollen Sie mehr über ein Treffen wissen?

Dann klicken Sie auf die blaue Überschrift.

Veranstaltungen anzeigen

 

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Hier lesen Sie alle Infos zu den Treffen.

 

Noch Fragen?

Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse heißt:

info@dialog-unternehmen-wachsen.de